WAC vor Verpflichtung von Israel-Stürmer

Der Wolfsberger AC steht unmittelbar vor der Verpflichtung des israelischen Stürmers Shon Weissman (oben links im Bild). Das bestätigte Präsident Dietmar Riegler: „Die Gespräche befinden sich in der finalen Phase.“ Der 23-Jährige absolvierte in dieser Saison 26 Pflichtspiele für Maccabi Haifa und steuerte dabei neun Tore und vier Assists bei.

Seit Winter ist der 13-fache U21-Teamspieler Israels ein Thema bei den Kärntnern. „Er wäre eine interssante Alternative zu Sekou Koita“, sagte Vize-Präsident Christian Puff zu der Personalie. Koita kehrt nach einem starken Frühjahr (fünf Tore und vier Assists) wieder zu seinem Stammverein, Red Bull Salzburg, zurück.

Einen weiteren Stürmer sowie je einen Spieler für das Mittelfeld und für die Verteidigung will Riegler noch verpflichten.

Artikelbild: GEPA