Wattens schnappt sich Wacker-Stürmer

Bundesliga-Aufsteiger WSG Wattens hat sich mit Stürmer Zlatko Dedic verstärkt. Der 34-jährige Slowene spielte in den vergangenen zwei Jahren für Wacker Innsbruck, in der vergangenen Saison traf der ehemalige Internationale (48 Länderspiele) neunmal für den Erstliga-Absteiger. WSG-Trainer Thomas Silberberger bezeichnete Dedic als „absoluten Wunschstürmer“.

Mit Wackers Abstieg lief auch der Vertrag von Dedic bei den Innsbruckern aus. Vor seinem Engagement in Österreich stürmte der Slowene viele Jahre in Italien (u.a. Parma) und Deutschland (Bochum).

Neben Zlatko Dedic sollen die Wattener noch an drei weiteren Akteuren von Absteiger Wacker Innsbruck interessiert sein. Laut ‚Tiroler Tageszeitung‘ soll es sich dabei um Florian Rieder, Christoph Freitag und Lukas Hupfauf handeln.

(APA/red)

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/bundesliga-aufsteiger-wattens-gibt-ersten-transfer-bekannt/

Bild: GEPA