VOTING: Wer schafft es in die Meistergruppe?

via Sky Sport Austria

Am Sonntag steht die 22. und letzte Runde des Grunddurchgangs auf dem Programm. Mit dem Wolfsberger AC, dem SK Sturm Graz, dem SK Rapid Wien, dem SV Mattersburg und dem TSV Hartberg kämpfen noch fünf Teams um die verbleibenden zwei Plätze in der Meistergruppe. Alle Spiele gibt es am Sonntag ab 16 Uhr live und exklusiv in der Konferenz auf Sky Sport Austria HD.

17-03-tipico-bundesliga-sonntag

Die beste Ausgangssituation hat der Wolfsberger AC (29 Punkte, 30:29 Tore), der mit einem Remis im Heimspiel gegen die Admira den Einzug in die Top sechs fixieren kann. Auch der SK Sturm Graz (28 Punkte, 25:23 Tore) hat es selbst in der Hand den Einzug in die Meistergruppe zu kommen. Ein Sieg im Heimspiel gegen FK Austria Wien würde die sichere Qualifikation für die Meistergruppe bedeuten.



Rapid und Mattersburg hoffen

Der SK Rapid Wien (26 Punkte, 24:27 Tore) hingegen braucht auf jeden Fall einen Heimsieg gegen Hartberg um doch noch den Sprung in die Top sechs zu schaffen. Dabei müssen die Hütteldorfer aber auf einen “Umfaller” des WAC oder von Sturm hoffen.

Für Mattersburg (26 Punkte, 27:36 Tore) sind die Chancen wohl nur noch theoretischer Natur. Die Burgenländer müssten schon einen hohen Auswärtssieg in St. Pölten feiern um noch auf Rang sechs vorzurücken. Allerdings reicht der Elf von Trainer Klaus Schmidt auch ein 1:o-Auswärtssieg, sollte Sturm gegen die Austria verlieren und Rapid gegen Hartberg nicht gewinnen. Es bleibt also spannend.

Für Hartberg (25 Punkte, 33:43 Tore) müsste beinahe ein Wunder passieren, wollen sie es doch noch in die Meistergruppe schaffen.

Welche zwei dieser fünf Teams schaffen es in die Meistergruppe?

Die Tabelle nach 21 Runden

Alle Szenarien im Überblick

So qualifizieren sich Mattersburg und Hartberg doch noch für die Meistergruppe

So qualifiziert sich der SK Rapid Wien doch noch für die Meistergruppe

So qualifiziert sich der SK Sturm für die Meistergruppe

So qualifiziert sich der WAC für die Meistergruppe

Fredl tippt die 22. Runde in der Tipico Bundesliga

17-03-tipico-bundesliga-sonntag