Zwei Niederlagen in Serie: Sturm Graz auf Formsuche

Franco Foda war nach der jüngsten Niederlage beim FC Flyeralarm Admira richtig sauer. Durch einen späten Doppelpack von Christoph Knasmüllner verspielte der SK Sturm Graz eine 1:0-Führung in der Südstadt. Vieles erinnerte den Coach der Grazer an die vergangene Saison. „Wenn es kurz vor Schluss 1:1 steht, dann musst du diesen Punkt nach Hause nehmen. Das haben wir im letzten Jahr schon nicht gut gemacht und das hat sich heute leider wiederholt“, sagte Foda nach dem Spiel.

Die 1:2-Niederlage bei der Admira war die zweite Folge. Eine Woche zuvor verloren die Grazer mit 1:2 bei Aufsteiger LASK Linz. Auch das ÖFB-Cup-Spiel gegen USK Anif kostete Foda wohl mehr Nerven als gehofft. Erst durch zwei späte Tore von Philipp Zulechner fixierte Sturm den Aufstieg. Am Samstag will der Tabellenführer der tipico Bundesliga auch wieder in der Meisterschaft in die Erfolgsspur finden. Franco Foda empfängt mit seinem Team um 18.30 Uhr (live auf Sky Sport Austria HD) den SCR Altach.