Alaba von DFB-Ausbootung seiner Bayern-Kollegen überrascht

München (APA) – ÖFB-Star David Alaba kann die Ausbootung seiner Bayern-München-Teamkollegen Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht nachvollziehen. „Sicherlich eine harte Entscheidung, wenn man berücksichtigt, was die drei für die Nationalmannschaft geleistet haben und auch für eine Erfahrung mitbringen“, sagte Alaba der „Bild“-Zeitung (Samstag-Ausgabe).

Deutschlands Teamchef Joachim Löw hatte Hummels (30), Boateng (30) und Müller (29), mit denen er 2014 noch Weltmeister geworden war, am Dienstag mitgeteilt, künftig nicht mehr mit ihnen zu planen. Jüngere Spieler sollen laut Löw nun Verantwortung übernehmen. „In dem Alter ist man doch im besten Fußballer-Alter“, entgegnete Alaba und sagte über seine drei erfahren Kollegen: „Beim FC Bayern bringen sie ihre Leistungen, gehören zu den Führungsspielern.“ Die Sache sei „vielleicht auch nicht gerade ideal abgelaufen“, meinte Alaba.

Artikelbild: Getty