Alessandro Schöpf will „noch stärker zurückkommen“

Zu den zahlreichen Ausfällen im ÖFB-Team für das WM-Qualifikationsspiel in Irland zählt auch Alessandro Schöpf. Der Schalke-Legionär zog sich im Saisonfinish gegen Bayer Leverkusen einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. „Es hilft nichts. Es passiert im Fußball. Es gibt solche blöden Tage“, sagt Schöpf zu „Schalke TV“.

Der Tiroler versucht dennoch das beste aus der Verletzung zu machen und will möglichst schnell wieder fit werden. Sogar etwas positives kann Schöpf aus der Situation ziehen. „Gerade wenn man nicht auf den Platz kann, ist es wichtig, dass man bei allen anderen Muskeln und dort, wo man Defizite hat, ein bisschen mehr macht und aufarbeitet,“ sagt Schöpf über sein aktuelles Trainingsprogramm.

Wann genau Schöpf wieder auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen. Der 23-jährige EM-Torschütze möchte in jedem Fall „noch stärker zurückkommen“ und sich unter dem neuen Schalke-Trainer Domenico Tedesco empfehlen.

Artikelbild: Screenshot Twitter / FC Schalke 04