Augsburg trennt sich von Trainer Baum

Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich von Cheftrainer Manuel Baum, Co-Trainer Jens Lehmann und seinem Technischen Direktor Stephan Schwarz getrennt. Das teilte der Tabellen-15. am Dienstagnachmittag mit. Als Nachfolger von Baum soll der Schweizer Martin Schmidt mit dem FCA den Klassenerhalt sichern. Der frühere Mainzer und Wolfsburger Coach wird bereits am Mittwoch das Training bei den bayerischen Schwaben leiten.

„Wir haben in den letzten Wochen und Monaten alles dafür getan, unsere schwierige Situation gemeinsam zu meistern. Nach dem 0:4 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und den äußerst schwankenden Leistungen zuvor hat uns aber die Überzeugung gefehlt, dass wir dies auf Dauer in der bisherigen Konstellation schaffen werden. Daher haben wir uns entschieden, zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt zu machen, um die Weichen für einen sportlich erfolgreichen Saisonendspurt und die weitere Zukunft des FCA zu stellen“, begründete Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, diese Entscheidung.

(SID)

Artikelbild: Getty