Bayern-Präsident Uli Hoeneß trifft sich mit Pep Guardiola

Alte Liebe rostet nicht: Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat sich am Dienstag mit dem ehemaligen Trainer des Rekordmeisters, Pep Guardiola, bei einem Münchner Italiener zum Essen getroffen.

Der Spanier hat die bayerische Hauptstadt in seiner Zeit beim FC Bayern offenbar lieben gelernt. Am Montag besuchte der 46-Jährige das Münchner Oktoberfest und saß bei einer gemütlichen Maß Bier mit Ex-Schalke-Trainer Markus Weinzierl und Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl im Käfer-Zelt zusammen.

Den Abstecher nach Deutschland nutzte der Trainer von Manchester City nun offenbar auch, um sich mit seinem ehemaligen Chef Uli Hoeneß auszutauschen. Wer würde bei diesem Treffen nicht gerne Mäuschen spielen?

Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Präsident Uli Hoeneß beim Champions-League-Bankett nach dem Viertelfinale 2016 gegen Benfica.
Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Präsident Uli Hoeneß beim Champions-League-Bankett nach dem Viertelfinale 2016 gegen Benfica. © Getty

Van Gaal zurück zum FCB?

Dass der Bayern-Präsident Guardiola den vakanten Trainerposten bei den Münchnern schmackhaft machen will, ist äußerst unwahrscheinlich. Die Meinung eines zweifachen Champions-League-Siegers in der Trainerfrage schadet aber sicher auch nicht.

Ein anderer Ex-Bayern-Coach soll laut WAZ dagegen tatsächlich ein Thema für die Nachfolge von Carlo Ancelotti sein: Louis van Gaal. Der Niederländer hatte die Bayern zwischen 2009 und 2011 trainiert – und wurde dann von Hoeneß spektakulär vom Hof gejagt („Ein Fußballverein ist keine One-Man-Show!“).