BVB: Lucien Favre erhält laut kicker Zweijahresvertrag

Der Schweizer Lucien Favre wird nach Informationen des kicker definitiv neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Demnach haben sich die BVB-Verantwortlichen auf einen Zweijahresvertrag bis 2020 mit dem 60-Jährigen geeignet. Als Ablösesumme für den Coach, der eigentlich noch bis 2019 an den französischen Erstligisten OGC Nizza gebunden ist, sollen die Dortmunder drei Millionen Euro zahlen.

Favre hat in der Bundesliga bereits Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach betreut. Der Coach soll nach dem Saisonende in Frankreich beim BVB vorgestellt werden.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hielt sich im Interview mit der Rheinischen Post noch bedeckt, gab dem neuen Trainer unabhängig vom Namen aber schon Aufgaben mit. „Er muss die Mannschaft stabilisieren und dafür sorgen, dass sie ein Stück weit Freude am Job zurückgewinnt“, sagte Watzke.

Es habe in der abgelaufenen Saison an Führungskraft und Aggressivität gefehlt. Zudem, betonte Watzke: „Wir haben zu sehr allein auf das spielerische Vermögen gesetzt.“

(sid)

Beitragsbildl: Skysport.de