Darmstadt trennt sich von Trainer Meier und Sportdirektor Fach

Darmstadt (APA/dpa) – Der SV Darmstadt 98 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Dies bestätigte der Verein aus der deutschen Fußball-Bundesliga am Montag. Die „Lilien“ zogen damit die Konsequenzen aus den sportlichen Misserfolgen in den vergangenen Wochen.
D98-Präsident Fritsch: „Fach hat sich hinter den Trainer gestellt“

Die Südhessen haben sechs Pflichtspiel-Niederlagen hintereinander kassiert und liegen in der Tabelle mit 8 Punkten auf dem Relegationsplatz 16. Nur der HSV (7) und Ingolstadt (6) rangieren noch hinter Darmstadt.

Interimsmäßig wird der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Ramon Berndroth, das Training bei den Hessen übernehmen. „Wir sind nach dem gestrigen Spiel und der anschließenden Analyse zu der Auffassung gekommen, dass wir neue Impulse brauchen, um dem Negativtrend entgegenwirken zu können. Daher haben wir uns für diesen Schritt entschieden“, erklärte Präsident Rüdiger Fritsch in der Vereinsmitteilung.

Beitragsbild: Getty Images