Drei Österreicher in kicker-Elf des Tages gewählt

Wien (APA) – Gleich drei österreichische Legionäre sind vom Fachmagazin „kicker“ in die Elf des Tages der deutschen Fußball-Bundesliga gewählt worden. Vor dem Montagabend-Spiel schienen David Alaba (Bayern München), Florian Grillitsch (Hoffenheim) und Michael Gregoritsch (Augsburg) unter den besten Spielern der 26. Runde auf.

Alaba hatte beim 6:0-Heimsieg gegen den HSV mit 111 die meisten Ballkontakte aller Spieler, bereitete ein Tor vor und erhielt die Note 2. Grillitsch leistete beim 3:0-Heimsieg gegen Wolfsburg ebenfalls einen Assist und wurde mit 2 benotet. Gregoritsch traf beim 3:1-Auswärtssieg in Hannover zweimal, wurde mit 1,5 benotet und zum Spieler des Spiels gekürt.

Gregoritsch drittbester Scorer der Liga

„Beweglich, ständig gefährlich und vor allem gleich doppelt erfolgreich – so wurde Michael Gregoritsch zum Garanten für Augsburgs Auswärtssieg“, schrieb der kicker. Der ÖFB-Teamstürmer ist mit elf Treffern viertbester Torschütze der Liga und mit 16 Scorerpunkten (11 Tore, 5 Vorlagen) die Nummer drei hinter Robert Lewandowski (Bayern München/26) und dem bereits abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund/18).

Bild: Getty Images