Ex-Salzburger Bernardo von Leizpig zu Suttner-Club Brighton

Brighton/Leipzig (APA/dpa) – Der Ex-Salzburger Bernardo wechselt vom deutschen Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zu Brighton & Hove Albion in die englische Premier League. Das teilten beide Vereine am späten Donnerstagabend mit. Der 23-jährige Außenverteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2022, die Ablöse für den Brasilianer soll nach Medienberichten bei knapp zehn Millionen Euro liegen.

Bernardo war nach einem guten halben Jahr in Salzburg im Sommer 2016 für sechs Millionen Euro nach Leipzig gewechselt, sein Vertrag dort wäre bis 2021 gelaufen. Für Leipzig bestritt er 49 Pflichtspiele, bei Brighton zählt er nun auch zur Konkurrenz von Ex-ÖFB-Teamkicker Markus Suttner, der auf derselben Position wie der – variablere – Bernardo spielt.

Beitragsbild: Getty Images