Heidel: „Sané möchte wechseln“

Der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, Christian Heidel, hat den Wechselwunsch seines Shooting-Stars Leroy Sané bestätigt. „Leroy hat klar geäußert, dass er gern in diesem Sommer wechseln möchte. Das haben wir zu akzeptieren“, sagte Heidel am Rande eines Testspiels bei Sky Sport News HD.

Fix soll der Transfer jedoch noch nicht sein, sagte Heidel am Dienstag: „Wir sind in keinen finalen Verhandlungen. Wir könnten mit beiden Szenarien sehr gut leben.“

Bereits seit Monaten wird spekuliert, ob Sané zum neuen Klub von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola Manchester City wechselt. Die Ablösesumme soll sich auf rund 50 Millionen Euro belaufen. Heidel dazu: „Wir werden einem Wechsel entsprechen, wenn die Rahmenbedingungen in Ordnung sind.“ In der nächsten Transferperiode würde eine Ausstiegsklausel in Höhe von 37 Millionen Euro greifen.