Heynckes-Lob rührt Freiburg-Trainer Streich zu Tränen

Der FC Bayern München ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes. Laut Bild-Zeitung soll der Rekordmeister Kontakt zu Freiburgs Trainer Christian Streich aufgenommen haben. Auf der Pressekonferenz nach dem 4:0-Auswärtssieg der Bayern im Breisgau äußerten sich die beiden Trainer zu diesem Gerücht.

„Jede Woche ist ein anderer Trainer im Gespräch. Ich wäre ja fast beleidigt gewesen, wenn mein Name da nicht auftaucht“, scherzt Streich bei Sky. Der 52-Jährige dementiert: „Es gab keine Anrufe und keinen Kontakt. Ich weiß nicht, woher sowas kommt. Es hat keine Relevanz. Es gibt genug Leute die da Trainer werden können, ich bin in Freiburg und fertig. Über das Gerücht zeigt er sich verägert: „Es stimmt einfach nicht. Das ist schon ärgerlich. Das finde ich nicht ok.“

Streich: FC Bayern? „Stimmt einfach nicht“

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hält sich bedeckt: „Ich rede nicht darüber. Am 1.7. werden wir einen richtig guten Trainer vorstellen.“ Auch Bayern-Trainer Heynckes bezieht klar Stellung: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Verein so ohne Weiteres verlässt. Freiburg soll froh sein, wenn er da bleibt. Ich weiß, dass er in Freiburg überragende Arbeit macht. Er versteht es immer, wieder eine neue Mannschaft aufzubauen und die Liga zu halten“, richtet er lobende Worte an seinen Trainerkollegen. Streich zeigte sich ob des Lobes von Jupp Heynckes sehr emotional.

Heynckes äußert sich zum Streich-Gerücht

Freiburgs Vorstand Sport Jochen Saier nahm am Samstag gegenüber Sky Stellung zu dem Gerücht: „Wir können nicht verhindern, das solche Dinge in die Welt gesetzt und dann von anderen abgeschrieben werden. Wir werden auch sicher nicht über jedes Stöckchen springen, das uns hingehalten wird und sind voller Vorfreude auf ein interessantes Heimspiel gegen Bayern München.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/kein-streich-resultat-bayern-ziehen-einsam-ihre-bahnen/