Hinteregger absolviert in Salzburg Rehaprogramm

SalzburgÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger muss wegen einer Rippenverletzung im Training mit dem FC Augsburg weiter kürzertreten.

Wie der deutsche Bundesligist am Mittwoch mitteilte, werde der Verteidiger bis Samstag ein individuelles Rehabilitationsprogramm in Salzburg absolvieren. Am Sonntag soll er aber wieder zur Mannschaft stoßen und mit ins Trainingslager nach Tirol reisen.

„Der Heilungsverlauf ist noch nicht so fortgeschritten, wie wir uns das gewünscht hätten“, sagte der zuletzt nach Frankfurt verliehen gewesene Hinteregger, der fix zum Team von Adi Hütter wechseln will. Die Rippenblessur hatte er sich im Juni in der EM-Qualifikation zugezogen.

„Er weiß, dass er einen Vertrag in Augsburg hat, sich voll reinhängen muss. Er kennt die Marktwirtschaft und weiß, dass Dinge nicht zustande kommen können. Er benimmt sich sehr professionell und schätzt unsere Werte“, sagte Trainer Martin Schmidt in der „Sport Bild“ über Hinteregger, der bis zum Sommer 2021 vertraglich an Augsburg gebunden ist.

(APA)

Beitragsbild: GEPA