Hoffenheim laut „kicker“ an ÖFB-Kapitän Baumgartlinger dran

Sinsheim/Leverkusen (APA) – Der deutsche Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist laut Angaben des Fachmagazins „kicker“ (Montag-Ausgabe) an einer Verpflichtung von ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger interessiert. Der Champions-League-Qualifikant suche noch nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Wunschkandidat Milan Badelj von Fiorentina sei derzeit aber zu teuer, daher rückte Baumgartlinger in den Fokus.

Baumgartlinger war im vergangenen Jahr von Mainz zu Bayer Leverkusen gewechselt, hat beim Werksclub noch bis 2020 Vertrag. Allerdings sind die Leverkusener nach einer völlig verpatzten Vorsaison nicht für das internationale Geschäft qualifiziert. Bei Hoffenheim sind mit ÖFB-Teamkollege Florian Grillitsch, Robert Zulj und Stefan Posch bereits drei Österreicher beschäftigt. Die Transferzeit läuft bis 31. August.

Artikelbild: GEPA