In Testspiel Ausgewechselt: Kalajdzic droht lange Verletzungspause

Das Kapitel VfB Stuttgart startet für Sasa Kalajdzic mit einer Horror-Einleitung. Erst am 5. Juli ist der 22-Jährige Stürmer von FC Flyeralarm Admira zum Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart gewechselt. Bereits zwei Wochen später dürfte er sich ernsthaft verletzt haben.

Beim Testspiel gegen den SC Freiburg verdrehte sich Kalajdzic in der 27. Minute nach einem Zweikampf mit Nico Schotterback das Knie und musste mehrere Minuten lang behandelt werden. Anschließend schleppte er sich mit bandagiertem Unterschenkel in die Kabine. Laut Twitter-Kommentaren der Stuttgart-Fans, dürfte es sich dabei um eine gröbere Verletzung handeln. Eine MR-Untersuchung soll laut Sky-Informationen bereits am Samstag durchgeführt werden.

Nicht die erste Verletzung

Für Kalajdzic wäre es nicht die erste längere Zwangspause. Bei der Admira fehlte er bereits zweimal für sechs Monate. Einmal pausierte er wegen eines Mittelfußbruchs, und einmal wegen eines Syndesmosebandrisses.

Bild: Getty