Keita-Wechsel bereits im Winter? Hasenhüttl spricht Machtwort

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl will von einem vorzeitigen Wechsel von Naby Keita zum FC Liverpool nichts wissen. „Der Stand ist unverändert“, sagte der Österreicher auf der heutigen Pressekonferenz: „Wir haben immer gesagt, dass es für uns keinen Grund gibt Keita vorher abzugeben.“

„Er wird gegen Schalke spielen, und ich hoffe, dass er gut spielen wird“, sagte der 50-jährige Steirer mit Blick auf den Rückrunden-Auftakt in der deutschen Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (17.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) gegen den Schalke 04.

Liverpool von Trainer Jürgen Klopp soll Medienberichten zufolge versuchen, den 22-jährigen Nationalspieler aus Guinea bereits jetzt an die Anfield Road zu holen. Laut „Bild“ sind die „Reds“ bereit, weitere 15 bis 20 Millionen Euro zu zahlen, damit Keita vor Inkrafttreten seines Vertrags bei Liverpool ab kommender Saison in die Premier League wechselt. Den Transfer zur Sommerpause hatten die beiden Vereine im August vergangenen Jahres für ein angebliches Gesamtvolumen von 70 Millionen Euro perfekt gemacht.

Die Aufgabe des Teamkollegen der ÖFB-Kicker Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer sei es, Fußball zu spielen, sagte Hasenhüttl. „Ich habe keine Sekunde einen Zweifel daran, dass er das am Samstag nicht machen wird“, betonte der RB-Coach.

Hasenhüttl voll des Lobes für Tedesco

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/der-rueckrundenauftakt-in-der-deutschen-bundesliga-mit-dem-topspiel-leipzig-gegen-schalke-live-auf-sky/