Kopfnuss von Ilicevic für Gregoritsch im HSV-Training

Hamburg (APA/dpa) – Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln sind beim deutschen Fußball-Bundesligisten Hamburger SV der Österreicher Michael Gregoritsch und der Kroate Ivo Ilicevic im Training aneinandergeraten. Ilicevic revanchierte sich am Donnerstag bei Gregoritsch mit einer Kopfnuss für ein hartes Foul. Der Steirer hatte ihm nach dem harten Einsteigen auch einen Ellenbogencheck verpasst.

Gregoritsch wurde nach dem Foul am Knöchel behandelt, Betreuer fuhren den Stürmer mit einem Golfcart in die Kabine am Volkspark. Gregoritsch wird für das Spiel gegen Köln ausfallen, da der Österreicher bei dem Foul eine Schienbeinprellung und Bänderzerrung im Sprunggelenk erlitt.

„Das ist ganz klar über das Ziel hinausgeschossen“, sagte Labbadia. Ilicevic habe sich bereits entschuldigt: „Das ist erstmal geklärt.“ So etwas passiere immer mal. „Das ist im Fußball so“, erklärte Labbadia. Dennoch werde es am Freitag ein Gespräch mit beiden geben, kündigte der Trainer an. Auf die Frage, ob er eine Suspendierung der beiden Streithähne ausschließt, wollte Labbadia nicht direkt antworten.