Längere Pause für James – auch Thiago verletzt

via Sky Sport Austria

Der FC Bayern muss mehrere Wochen auf Neuzugang James Rodriguez verzichten.

Wie der Klub am Mittwochabend mitteilte, zog sich der Kolumbianer bei der 0:3-Pleite gegen den FC Liverpool im Halbfinale des Audi Cups eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel zu.

Es könne “einige Wochen dauern”, sagte der neue Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwochabend in der ARD: “Das ist sehr, sehr schade für uns, er ist ein Top-Spieler. Wir wollen ihn jetzt schnell wieder hinbekommen.”

Auch Thiago Alcantara hat es erwischt. Der 26-Jährige erlitt eine Bauchmuskelverletzung, fällt aber voraussichtlich nur für den Supercup gegen Borussia Dortmund am kommenden Samstag aus. David Alaba, der ebenfalls verletzt ausgewechselt werden musste, wurde am Mittwoch behandelt und soll am Donnerstag individuell trainieren.

Bild: Getty Images