Medien: Barca an Dortmund-Torjäger Aubameyang interessiert

(SID) – Die Torserie von für den deutschen Fußball-Bundesligisten hat offenbar das Interesse von Champions-League-Sieger geweckt. Die Katalanen haben laut El Mundo Deportivo Interesse an einer Verpflichtung des 26-jährigen Gabuners, der in allen acht Bundesligaspielen dieser Saison erfolgreich war und schon zehn Treffer in der noch jungen Spielzeit im deutschen Fußball-Oberhaus erzielt hat.

Allerdings läuft der Vertrag Aubameyangs bei der Borussia noch bis zum 30. Juni 2020. Erst Ende Juli dieses Jahres hatte der pfeilschnelle Stürmer seinen Kontrakt beim BVB vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. In der vergangenen Saison hatte er 16 Bundesligatore für die Westfalen erzielt.

Der Angreifer war vor zwei Jahren für eine Ablöse von 13 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS St. Etienne zur Borussia gewechselt. Bereits in seiner ersten Saison hatte Aubameyang allein in der Bundesliga 13-mal getroffen.

Bild: Getty Images