Nach „Clown“-Aussage gegen Watzke: Zorc kritisiert Aubameyang

Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund hat mit Unverständnis auf die Angriffe des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Pierre-Emerick Aubameyang reagiert.

„Ich finde, Auba hat sich dort im Ton und in der Wortwahl vergriffen“, sagte Zorc auf der Pressekonferenz vor dem Spiel von Borussia Dortmund beim SC Freiburg (LIVE am Samstag ab 15:30 Uhr auf Sky).

Aubameyang hatte bei Twitter deutliche Kritik an Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geübt und ihn als „Clown“ bezeichnet. Watzke hatte in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung gesagt, dem Gabuner vom FC Arsenal werde „wahrscheinlich warm ums Herz, wenn er auf sein Konto schaut, aber mittwochs guckt er bei der Champions League regelmäßig nur im Fernsehen zu und ist traurig.“

Zorc: „Haben uns nichts vorzuwerfen“

Zorc führte weiter aus, man habe sich fast immer auch in schwierigen Situationen hinter Aubameyang gestellt, „gerade in der Zeit, als Auba bei uns war“. Insofern könne er „diese heftige, überzogene Reaktion nicht wirklich nachvollziehen“, so Zorc.

Aubameyang hatte zudem mitgeteilt, es sei besser, wenn er die wahren Gründe für seinen Abschied aus Dortmund nie nennen würde. „Da ich nun wirklich alle Hintergründe kenne, kann ich nicht sagen, was er damit meint“, sagte Zorc: „Wir haben uns in keiner Weise irgendetwas vorzuwerfen.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/aubameyang-kontert-watzke-du-bist-so-ein-clown/

Beitragsbild: Getty Images
(SID)