Nach Nübel-Tritt: Eintracht gibt Gacinovic-Diagnose bekannt

Eintracht Frankfurts Offensivspieler Mijat Gacinovic hat den brutalen Tritt von Schalke-Torwart Alexander Nübel einigermaßen glimpflich überstanden.

Wie die Eintracht am Sonntagabend mitteilte, erlitt der 24-Jährige eine „schwere Rippenprellung“, ihm gehe es „den Umständen entsprechend aber soweit gut“.

In der 66. Minute des Duells der beiden Bundesligisten war Nübel weit aus seinem Tor geeilt, um einen Angriff der Eintracht abzufangen, dabei traf er Gacinovic mit gestrecktem Bein und den Stollen voran auf der Brust. Nübel sah die Rote Karte, Gacinovic wurde ins Krankenhaus gebracht. Schalke gewann das Spiel trotz Unterzahl 1:0.

Die Königsblauen müssen unterdessen in den restlichen Spielen des Jahres auf Allrounder Weston McKennie verzichten, der Amerikaner kugelte sich die Schulter aus. Das berichtete Trainer David Wagner nach dem Spiel. „Er fällt aus, keine Frage“, sagte der Schalker Coach, „ob er operiert werden muss, wird noch entschieden.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/raman-haelt-schalke-auf-europacup-kurs/

sport.sky.de

Bild: Getty Images