Die Multimedia-Vorschau auf den 7. Spieltag bei Sky

Wien, 24. September 2015. Mit Siegen am Mittwochabend konnten der VfB Stuttgart und Borussia Mönchgladbach die ersten Punkte der Saison einfahren. Mit dem Rückenwind des ersten Sieges treffen beide Vereine am Samstagnachmittag in Stuttgart aufeinander.

Sky Experter Dietmar Hamann sieht beide Teams auf dem Weg aus dem Keller: „Die ersten Punkte zu holen, war für beide ganz wichtig. Die Stuttgarter hatten bereits in den vorherigen Spielen nicht schlecht gespielt, die Gladbacher schienen nach dem Trainerwechsel beflügelt. Ich denke, dass sich beide Mannschaften fangen werden, aber in Gladbach sind die Erwartungen höher. Auf kurze Sicht bin ich bei den Stuttgartern etwas optimistischer, auch im Hinblick auf das Spiel am Samstag.“

Gladbach mit neuem Trainer aus der Krise?

Sky berichtet am Samstag ab 14.00 Uhr von allen Nachmittagsspielen der Bundesliga. Sky Experte Patrick Owomoyela ist bei Moderator Michael Leopold in der Mercedes-Benz-Arena zu Gast.

Dante: „Das war bitter, aber Kopf hoch!“

Dietmar Hamann: „Schalke wird auch am Ende unter den ersten vier stehen“
Ab 17.30 Uhr meldet sich Moderator Sebastian Hellmann mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Dietmar Hamann aus dem Hamburger Volksparkstadion, wo der HSV und der FC Schalke zum „bwin Topspiel der Woche“ aufeinandertreffen.

Dietmar Hamann ist von einer erfolgreichen Saison des FC Schalke überzeugt: „Die Schalker gefallen mir gut. André Breitenreiter hat in der kurzen Zeit tolle Arbeit geleistet, ist respektiert und akzeptiert. Die Mannschaft spielt jetzt das, was sie im Hinblick auf die Spieler und den Etat bereits in den vergangenen drei, vier Jahren hätte spielen sollen. Ich denke, dort ist jetzt eine Aufbruchsstimmung, die es schon lange nicht mehr gab. Ich erwarte, dass die Schalker auch am Ende der Saison unter den ersten vier stehen. Deswegen glaube ich auch, dass sie sehr gute Chancen haben, in Hamburg zu gewinnen.  Ich traue dem Braten in Hamburg  noch nicht und denke, dass die Schalker am Samstag noch eine Nummer zu groß sind.“

Zu sehen ist das „bwin Topspiel der Woche“ auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D.

Breitenreiter: „Schwierige Aufgabe in Hamburg“

Guardiola: Habe keinen Schiedsrichter-Bonus

Frontzeck: Will Transfers „seriös vorbereiten“

Guardiola: „Come on“

Sonntag: Dortmund trifft auf Darmstadt
Zum Abschluss des Spieltags überträgt Sky Bundesliga HD 1 am Sonntag ab 17.00 Uhr die Begegnung von Borussia Dortmund gegen den SV Darmstadt 98. Im Anschluss daran begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr in „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“ spannende Gäste, um den 7. Spieltag der Fußball Bundesliga umfassend zu analysieren und diskutieren.

Tuchel „Fast perfekter Start“

Tuchel: „Keine Not, übermäßig traurig zu sein“

Der 7. Spieltag der Deutschen Bundesliga live bei Sky

Samstag:

14.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1
15.15 Uhr: VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach auf Sky Bundesliga HD 2
15.15 Uhr:  FSV Mainz 05 – FC Bayern München auf Sky Bundesliga HD 3
15.15 Uhr: VfL Wolfsburg – Hannover 96 auf Sky Bundesliga HD 4
15.15 Uhr: Werder Bremen – Bayer 04 Leverkusen auf Sky Bundesliga HD 5
15.15 Uhr: FC Augsburg – TSG 1899 Hoffenheim auf Sky Bundesliga HD 6
17.30 Uhr: „bwin Topspiel der Woche“: Hamburger SV – FC Schalke 04 auf Sky Bundesliga HD 1, in der Taktik-Cam auf Sky Bundesliga HD 3 und auf Sky 3D

Sonntag:

15.00 Uhr: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC auf Sky Bundesliga HD 2
17.00 Uhr: Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98 auf Sky Bundesliga HD 1
19.30 Uhr: „Sky90 – die Kia Fußballdebatte“ auf Sky Bundesliga HD 1