BRUGGE, BELGIUM - DECEMBER 11: Alvaro Odriozola of Real Madrid during the UEFA Champions League group A match between Club Brugge KV and Real Madrid at Jan Breydel Stadium on December 11, 2019 in Brugge, Belgium. (Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Offiziell: FC Bayern verpflichtet Odriozola bis Saisonende

via Sky Sport Austria

Jetzt ist es offiziell: Real Madrids Alvaro Odriozola wird den FC Bayern München bis Saisonende unterstützen.

Die Bayern leihen den 24-Jährigen bis Ende der laufenden Saison von Real Madrid aus. Der Rechtsverteidiger hat nach dem Medizincheck seinen Vertrag an der Säbener Straße unterschrieben und wird bereits heute das Training beim FC Bayern aufnehmen.

“Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Alvaro Odriozola entschieden. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche”, sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der Bayern.

Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic zeigte sich erfreut: “Wir sind überzeugt, dass Alvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben.”

23-01-skypl-wolves-vs-liverpool

Beitragsbild: Getty Images