Peter Stöger verliert seinen Top-Stürmer

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Wechsel von Kölns Top-Torjäger Anthony Modeste nach China perfekt sein. „Bild“ und „Express“ berichten, dass Tianjin Quanjian bereit sein soll 35 Millionen Euro für den französischen Stürmer zu zahlen. Es wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte des 1. FC Köln. Modeste soll einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bekommen und zehn Millionen Euro netto pro Jahr kassieren.

Dieser Club, der mich in der abgelaufenen Saison getragen hat, hatte leider auch verletzte Spieler zu beklagen. Jedoch waren diese mental sehr wichtig für die, die spielen konnten. Wir mussten uns öfters in Frage stellen und in Demut ergeben im Hinblick auf die Arbeit und den Geist der Mannschaft und uns übertreffen. Der FC ist eine Institution in Köln, seine Unterstützer sind die Eckfeiler und wir das Inventar. Gestern sind wir 5. geworden und spielen nun in der Europa Liga. Diese Saison war magisch für die Mannschaft und mich persönlich. Die Emotionen, die ihr mich habt spüren lassen, sind unbeschreiblich. Ihr seid meine Trophäe und ich habe mit euch mitgezittert. Als individueller Spieler habe ich auch Zweifel gehabt sowie Enttäuschungen, aber ihr wart mein schönstes Geschenk. Ihr unterstützt mich in einer Weise, die den Rahmen das 1. Fc Köln weit überschreitet. Bei allen Spielen haben wir vor 50.000 Zuschauern gespielt. Ich habe die Saison beendet auf dem Podium mit großen Angriffsspielern wie Aubameyang und Lewandowski. Was für ein Erfolg. Ich bedanke mich für die große Unterstützung. Ich bin noch unter Vertrag beim 1. FC Köln, einem liebenswürdigen und ehrlichen Club. Einem Club der bis zum heutigen Tag Professionalität und Menschlichkeit repräsentiert. Ich liebe in Dankbarkeit diesen Club und darüber hinaus die ganze Stadt. Meine Frau und meine Kinder fühlen sich sehr wohl in Köln. Wir sind integriert und äußerst glücklich. Ich hätte eine derartige Situation in Deutschland im Allgemeinen nie erwartet. Ich liebe dieses Land! Ihr habt mich unterstützt und ich habe mich mit euch entwickelt. Ich danke auch für die landesweite Unterstützung. Die Art u Weise, wie über mich in Deutschland geschrieben wurde, wurde in Frankreich immer lobend erwähnt. Come on FC!!!!!! EUROPAPOKAL !!!!>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ❤️❤️❤️❤️

Ein Beitrag geteilt von Anthony Modeste #AM27 (@anthonymodeste27) am

Der 29-Jährige schoss die Mannschaft von Peter Stöger mit 25 Treffern zur ersten Europacup-Teilnahme seit 25 Jahren. Als möglicher Ersatz wurde zuletzt HSV-Legionär Michael Gregoritsch genannt.

Artikelbild: Imago