Rekordtransfer: Hertha schnappt sich Piatek

Hertha BSC hat nach Lucas Tousart den nächsten Transfer-Coup gelandet. Nach Sky Infos ist der Wechsel von Krzysztof Piatek vom AC Mailand nach Berlin fix.

Der Stürmer des AC Mailand ist sich mit der Hertha einig. Auch die beiden Vereine haben sich mittlerweile geeinigt. Beim Wechsel des Polen handelt es sich um ein Kaufgeschäft. Der Hauptstadtklub zahlt eine Ablösesumme von 27 Millionen Euro, womit der Angreifer den kürzlich verpflichteten Lucas Tousart als Rekordeinkauf ablöst.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/live-transfercenter-alle-news-im-ueberblick/

Piatek wird am Donnerstag zum Medizincheck nach Berlin reisen und im Anschluss einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Damit setzt sich die Hertha gegen einen namhaften Konkurrenten durch. Auch Tottenham zeigte Interesse an dem Torjäger. „Er wollte Milan nicht verlassen und war im Visier von Tottenham, aber vielleicht hat er gestern nach dem Pokalspiel gegen Torino die Entscheidung getroffen, Milan zu verlassen. Hertha war im richtigen Moment zur Stelle. Denn sie wollten ihn kaufen“, erklärt Sky Italia Transfer-Experte Gianluca Di Marzio.

(Red./Skysport.de)

Artikelbild: GETTY Images