„Spinner“: Bayer-Trainer Schmidt droht weitere Sperre

Trainer Roger Schmidt vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen muss eine erneute Innenraumsperre für mehrere Spiele befürchten. Der 49-Jährige wurde von Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock am Samstag während des Bundesliga-Spiels gegen 1899 Hoffenheim (0:3) auf die Tribüne verwiesen, nachdem er seinen Kollegen Julian Nagelsmann heftig angegangen war.

 

„Gar nichts war das! Was bist Du denn für ein Spinner?“, hatte Schmidt nach einer strittigen Szene kurz nach der Halbzeitpause in Richtung Nagelsmann gerufen: „Halt doch einfach mal die Schnauze!“

Der Ausraster dürfte nun Folgen haben:

 

Roger Schmidt ist Wiederholungstäter: Er wurde nach einem Skandal im Februar dieses Jahres beim 0:1 gegen Borussia Dortmund zu drei Spielen Sperre verurteilt, zwei weitere wurden bis zum 30. Juni 2017 auf Bewährung ausgesetzt. Schmidt hatte sich damals geweigert, nach seinem Verweis den Innenraum zu verlassen, daraufhin wurde das Spiel für einige Minuten unterbrochen.

Auch in seiner Zeit als Trainer beim FC Red Bull Salzburg machte Schmidt mit unschönen Szenen auf sich aufmerksam. Nach einer Begegnung mit dem SV Grödig wollte Grödig-Trainer Adi Hütter Schmidts Hand festhalten, was diesem gar nicht passte.

 

Die Folge war ein unschönes Wortgefecht:

 

SID nt mh

Artikelbild: Imago