Stöger-Aus beim BVB soll beschlossen sein

Das Aus von Peter Stöger als Trainer von Borussia Dortmund scheint beschlossene Sache zu sein.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, trennt sich der Pokalsieger vom Österreicher. Der schwache Auftritt beim 0:2 im Derby auf Schalke gab den BVB-Bossen offenbar den letzten Anstoß. Der 52-Jährige hat es seit seinem Amtsantritt im Dezember nicht geschafft, den Schwarz-Gelben eine Spielphilosophie zu vermitteln. Die Borussen spielen ängstlich, wirken ideenlos.

Laut dem Blatt müsse Stöger auch dann gehen, wenn er das ausgewiesene Saisonziel, die Champions-League-Quali, erreichen sollte.

Stöger, dessen Kontrakt beim BVB zum Saisonende ohnehin ausläuft, glaubt womöglich selbst nicht an einen Verbleib bei den Schwarz-Gelben: „Mein Dienstverhältnis geht bis zum 30. Juni – und das ist gut so“, hatte der Österreicher nach der Derby-Pleite gegenüber dem WDR gesagt.

Holt der BVB Salzburg-Coach Rose?

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/loest-rose-stoeger-beim-bvb-ab/

Artikelbild: Getty