STUTTGART, GERMANY - OCTOBER 10:  Sporting director Michael Reschke of VfB Stuttgart is seen during a press conference at the club's training ground on October 10, 2018 in Stuttgart, Germany.  (Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Stuttgart entlässt Sportvorstand Reschke – Nachfolger steht fest

via Sky Sport Austria

Der abstiegsbedrohte deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich inmitten der sportlichen Krise mit sofortiger Wirkung von Sportvorstand Michael Reschke getrennt.

Wie der Tabellen-16. am Dienstag mitteilte, wird der deutsche Ex-Teamspieler Thomas Hitzlsperger sein Nachfolger. Der 36-Jährige war bisher Direktor des Nachwuchsleistungszentrums und Präsidiumsmitglied bei den Stuttgartern.

mi-13-02-tottenham-vs-bvb

“Leider hat seine Arbeit bislang nicht den gewünschten sportlichen Erfolg gebracht und der Klassenerhalt in der Bundesliga ist nach den jüngsten Ergebnissen in erheblicher Gefahr”, sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich in einer Mitteilung über Reschke. “Der Aufsichtsrat war nicht mehr überzeugt davon, dass in der bestehenden Konstellation die notwendigen Kurskorrekturen vorgenommen werden können.”

(APA)

Das CL-Achtelfinale live auf Sky

Video enthält Produktplatzierungen

Bild: Getty Images