Verdacht auf Kreuzbandriss bei Bayerns Weltmeister Tolisso

Bayern München wird womöglich monatelang auf Frankreichs Fußball-Weltmeister Corentin Tolisso verzichten müssen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler schied am Samstag beim 3:1-Sieg in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen nach einem unglücklichen Aktion mit Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie aus.

Auch Abwehrspieler Rafinha könnte vorerst ausfallen. Der 33-jährige Brasilianer verletzte sich bei einem bösen Foul des Leverkuseners Karim Bellarabi am Fuß. Bellarabi sah die Rote Karte.

„Das war nicht nur Rot, das war Doppel-Rot“, sagte Bayern-Coach Niko Kovac. Der Kroate beklagte die harte Gangart gegen seine Spieler in den ersten Saisonpartien. „Ich habe das Gefühl, dass wir Freiwild sind!“ Am ersten Spieltag hatte sich der Franzose Kingsley Coman (22) gegen Hoffenheim bei einem Foulspiel schwer am Fuß verletzt.

Beitragsbild: dpa