VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Zorniger

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat auf die Talfahrt reagiert und die Zusammenarbeit mit Trainer Alexander Zorniger beendet. Dies gab der VfB am Dienstagmittag bekannt. U23-Coach Jürgen Kramny (44) wird bis auf Weiteres  Interimstrainer und bereitet die Mannschaft auf das Spiel am Sonntag bei Borussia Dortmund vor.

Bonengel: „Trennung im gegenseitigem Einvernehmen“



 

 

Der 48-jährige Zorniger betreute die Schwaben erst seit Saisonbeginn, am vergangenen Samstag hatten die Stuttgarter mit 0:4 das Schwaben-Derby gegen den FC Augsburg zu Hause verloren.

 

 

„Besonders die Art und Weise der Niederlage am vergangenen Samstag hat uns sehr beschäftigt. Dabei haben wir die Auswirkungen auf die Mannschaft und das Trainerteam analysiert und bewertet und sind heute Vormittag zu dieser Entscheidung gekommen“, sagte Klub-Präsident Bernd Wahler. Mit Zorniger werden auch die Co-Trainer André Trulsen, Armin Reutershahn sowie Torwartrainer Andreas Menger mit sofortiger Wirkung freigestellt.

 

 

Artikelbild: Gettyimages