Video enthält Produktplatzierungen

Video: Gladbach-Trainer Rose lobt Routinier

via Sky Sport Austria

Es wird ernst für Marco Rose: Mit seinem neuen Verein Borussia Mönchengladbach absolviert der Ex-Salzburg-Coach aktuell ein Trainingslager am Tegernsee. Dort spricht Rose über die Kadersituation seines neuen Vereins.

“Ich bin froh, dass wir wirklich herausragende Talente in unserem Verein haben, aber dass wir auch Erfahrung in den eigenen Reihen haben”, schätzt der Salzburg-Meistercoach die Vielfalt im Gladbacher Kader.

Doch auch vom 34-jährigen Brasilianer Raffael ist Rose überzeugt: “Wenn man Raffael so spielen sieht, hast du das Gefühl, jedes Mal, wenn er den Ball bekommt, kann was passieren.”

Leipzig-Legionär Sabitzer: “Bei den Bayern oder beim BVB spielen auch ein paar routinierte Spieler”

Auch die vorzeitige Rückkehr des deutschen U21-EM-Teilnehmers Florian Neuhaus aus dem Urlaub begrüßt der Gladbach-Betreuer: “Das sind alles Signale, die sehr positiv sind und uns helfen.”

Das nächste Testspiel der Tabellenfünften der Vorsaison findet am kommenden Freitag auf österreichischen Boden statt. Gladbach trifft in Kufstein um 18 Uhr auf den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir.

18-07-21-07-golf-the-open