Wechsel fixiert: Chelsea verpflichtet BVB-Talent

Borussia Dortmunds Angreifer Christian Pulisic wechselt zu Chelsea, bleibt dem deutschen Fußball-Bundesligisten aber bis zum kommenden Sommer erhalten.

Wie der Herbstmeister am Mittwoch mitteilte, wird der 20-jährige US-Nationalspieler mit sofortiger Wirkung zum Club aus der Premier League transferiert. Die Briten verleihen den Spieler aber bis zum Ende der laufenden Saison an den BVB.

Die Höhe der Ablösesumme beträgt laut Vereinsangaben 64 Millionen Euro. Eine Leihgebühr für das kommende halbe Jahr wird demnach nicht fällig. „Es war immer Christians großer Traum, in der Premier League zu spielen. Das hat sicher auch mit seiner amerikanischen Herkunft zu tun, und infolgedessen war es uns nicht möglich, seinen Vertrag zu verlängern“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/hummels-in-die-premier-league-top-klub-laesst-nicht-locker/

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.