Wechsel im Sommer: Nübel angeblich mit Bayern einig

Alexander Nübel wird den FC Schalke 04 im Sommer ablösefrei verlassen. Nun steht offenbar auch sein neuer Verein fest.

Wie die Bild und die Süddeutsche Zeitung berichten, habe sich der Torhüter mit dem FC Bayern München auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Beim Rekordmeister soll er hinter Manuel Neuer, der vor einer Vertragsverlängerung bis 2023 steht, die neue Nummer zwei werden, allerdings auch regelmäßig Einsätze bekommen.

Der FC Bayern wollte sich auf Sky Nachfrage zu dem Thema nicht äußern. „Aus Bayern-Sicht macht dieser Transfer natürlich Sinn. So ein Kaliber auf der Bank zu haben, ist Luxus“, meint Sky Reporter Torben Hoffmann.

Schneider: „Verstehen müssen wir seine Entscheidung nicht“

Schalke bestätigte zuvor die endgültige Ablehnung ihres Angebotes zur Verlängerung des auslaufenden Vertrages bis 2024 durch den Schlussmann.

„Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht“, kommentierte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider Nübels Entschluss.

(skysport.de)

Beitragsbild: dpa