KLAGENFURT,AUSTRIA,02.JUN.19 - SOCCER - UEFA European Championship 2020, European Qualifiers, OEFB international match, Austria vs Slovenia and North Macedonia vs Austria, preview, training team AUT. Image shows Karim Onisiwo (AUT) and fans. Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

“Wuchtig und wichtig” – Onisiwo verlängert Mainz-Vertrag vorzeitig

via Sky Sport Austria

Der österreichische Offensivspieler Karim Onisiwo hat seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten Mainz 05 vorzeitig bis 2022 verlängert.

Das teilte der Verein, der sich derzeit in Grassau am Chiemsee auf die bevorstehende Saison vorbereitet, am Mittwoch mit.

Der 27-jährige ÖFB-Teamspieler absolvierte seit Jänner 2016 insgesamt 67 Pflichtspiele für die Mainzer. Dabei gelangen ihm 9 Tore und 4 Assists. Vor allem in der vergangenen Saison hat Onisiwo mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht und den Durchbruch geschafft.

“Förmlich aufgeblüht”

„Karim hat bei uns eine lange, aber stetige Entwicklung genommen und ist vor allem in der Rückrunde der vergangenen Saison förmlich aufgeblüht. Er hat sein Potenzial, seine physische Wucht, seinen Torinstinkt und seine Wichtigkeit als Teamspieler eindrucksvoll demonstriert“, sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

Der ursprüngliche Kontrakt wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

18-07-21-07-golf-the-open

Beitragsbild: GEPA