1860 München: Präsidium tritt zurück

(SID) Das Präsidium des Fußball-Zweitligisten 1860 München und die Vereinsvertreter im Beirat sind geschlossen zurückgetreten. Das gab Präsident Gerhard Mayrhofer am Freitagabend bekannt. Zuvor waren die Verhandlungen mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik gescheitert.

„Wir bedauern sehr, dass es trotz zahlreicher Gespräche der letzten Tage nicht gelungen ist, Einigkeit darüber zu erzielen, wie der TSV 1860 wieder zurück auf die Erfolgsspur kommen kann. Wir haben bis zuletzt versucht, unter hohem persönlichem Einsatz aller Beteiligten und enormem Erwartungsdruck der Öffentlichkeit zu einer überzeugenden Lösung im Sinne des Vereins und der Löwenfans zu kommen“, sagte Mayrhofer.

Die Gespräche mit Ismaik über einen eventuellen Verkauf von dessen Vereinsanteilen seien „seitens des Investors für beendet erklärt worden und damit abschließend gescheitert“.

 

 

In den vergangenen Tagen wurde der TSV 1860 München immer wieder mit Felix Magath in Verbindung gebracht (zum Artikel). Unter anderem stand im Raum, dem ehemaligen Meistertrainer vom FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg, der auch kurz vor einem Engagement bei der Wiener Austria gestanden haben soll (zum Artikel), die alleinige sportliche Verantwortung zu übertragen. Durch den Rücktritt des Präsidiums könnte der Weg für Magath frei sein und die Vermutung zur Realität machen.