Becker neuer Sportvorstand beim HSV

Ralf Becker (47) ist neuer Sportvorstand beim Bundesliga-Absteiger Hamburger SV. Der 47-Jährige wechselt vom Zweitliga-Überraschungsteam Holstein Kiel an die Elbe und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Dies teilte der HSV am Montag mit.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Wir haben viel zu tun“, sagte Becker, der das neue Führungstrio bei den Hamburgern komplettiert. Zusammen mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann und Trainer Christian Titz soll Becker, der den Vorzug vor Markus Krösche vom Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn erhielt, den Klub zum direkten Wiederaufstieg führen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vorstand mit einem exzellenten Fachmann vervollständigen können, der sich zudem in der 2. Bundesliga hervorragend auskennt“, sagte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Max-Arnold Köttgen, der den Vorsitz des Gremiums interimsweise von Hoffmann übernommen hat. Hoffmann war am Samstag vom HSV-Aufsichtsrat zum Vorstandschef ernannt worden.

SID cs us

Artikelbild: Getty