Drews neuer Trainer bei Erzgebirge Aue

(SID) – Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem neuen Trainer im hohen Norden fündig geworden. Der Tabellenzehnte gab am Donnerstag die Verpflichtung von Hannes Drews bekannt, der bislang im Nachwuchsleistungszentrum des Ligarivalen Holstein Kiel die U19 betreute. Der 35-jährige Drews beerbt Interimstrainer Robin Lenk, der Aue nach der Entlassung von Thomas Letsch nach dem zweiten Spieltag betreut hatte.

Drews wandelt im Erzgebirge auf den Spuren von Domenico Tedesco. Mit dem 31-Jährigen, der zur laufenden Saison von Aue zu Bundesligist Schalke 04 wechselte, hatte er zwischen Juni 2015 und März 2016 in Hennef den Fußballlehrer-Lehrgang absolviert. Zum 62. Jahrgang der Hennes-Weisweiler-Akademie zählen unter anderem auch Alexander Nouri (SV Werder Bremen) und Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim).

„Ich konnte hier die letzten Jahre im Nachwuchsleistungszentrum wahnsinnig viele Erfahrungen sammeln und nehme ganz viele Erinnerungen mit nach Aue. Nun freue ich mich aber auf die große Herausforderung Zweite Liga“, sagte Drews, der am Freitag offiziell vorgestellt werden soll.

Seinen ersten Einsatz hat er am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Ligaspiel bei Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt.

Beitragsbild: Getty Images