Fortuna baut Tabellenführung aus – FCI besiegt Heidenheim

SID – Fortuna Düsseldorf schwebt in der 2. Bundesliga weiter auf Wolke sieben. Vier Tage vor dem Pokalderby gegen Erstligist Borussia Mönchengladbach hielt der Tabellenführer durch ein 1:0 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 die Verfolger im Unterhaus auf Distanz.

Vor 27.674 Zuschauern erwischte die Fortuna einen Blitzstart. Nach nur 85 Sekunden gelang Emir Kujovic per Kopf sein zweiter Saisontreffer zur 1:0-Führung, die bis zum Ende Bestand hatte.

Der FC Ingolstadt kommt immer besser in Tritt und entfernt sich weiter aus dem Tabellenkeller. Das Team von Trainer Stefan Leitl gewann gegen den 1. FC Heidenheim 3:0 (1:0) und liegt nach nun sieben Punkten aus den letzten drei Spielen auf Platz neun. Für die Gastgeber trafen Hauke Wahl (45.), Sonny Kittel (70.) und Stefan Kutschke (79./Foulelfmeter) zum Sieg. Nikola Dovedan stand bei den Gästen nicht im Kader.

Beitragsbild: Gettyimages