Nachfolger des erkrankten Strasser: Frontzeck ist neuer FCK-Trainer

Michael Frontzeck ist neuer Trainer des stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Das gab der viermalige Meister und zweimalige DFB-Pokalsieger aus der Pfalz am Donnerstag bekannt. Der 53 Jahre alte Frontzeck, der zuletzt bis Dezember 2015 den Bundesligisten Hannover 96 betreut hatte, folgt auf Jeff Strasser (43). Der Luxemburger muss aufgrund von Herzrhythmus-Störungen mehrere Wochen pausieren und stellt deshalb sein Amt zur Verfügung.

Frontzeck hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, der für die 2. und 3. Liga gilt. „Trotz der aktuellen Situation gehe ich mit viel Optimismus an diese Aufgabe heran“, sagte Frontzeck.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/fck-kein-herzinfarkt-bei-strasser-bader-neuer-sportvorstand/

Beitragsbild: Getty Images

SID as om