ÖFB-Teamstürmer Okotie nach Zusammenprall: „Mir geht’s gut“

(APA) – Dem österreichischen Fußball-Teamspieler droht nach dem Zusammenprall in der Partie seines TSV 1860 München bei Fortuna Düsseldorf (0:3) am Sonntag offenbar keine längere Pause. „Mir geht’s wieder gut, auch wenn der Kopf noch ein bisschen brummt und ich ein paar Tage kürzertreten muss“, schrieb der Stürmer am Montag auf seiner Facebook-Seite.

Nach Clubangaben schaute der 28-Jährige am Montag bereits wieder am Trainingsgelände der „Sechziger“ vorbei. Zuvor war bereits eine Computertomografie im Krankenhaus „unauffällig“ geblieben, diagnostiziert wurde einzig eine leichte Gehirnerschütterung. Der Stürmer, der mit Fortuna-Keeper Michael Rensing kollidiert und kurz darauf auf dem Feld zusammengebrochen war, konnte mit dem Auto zurück nach München fahren.

Nach seiner Gehirnerschütterung kann Torjäger Rubin Okotie kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining des TSV 1860 München zurückkehren. Das gab der deutsche Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt. Schon an diesem Donnerstag soll der ÖFB-Nationalspieler ins Lauftraining einsteigen.