Sörensen wechselt leihweise von Salzburg nach Regensburg

Der FC Red Bull Salzburg verleiht Defensivspieler Asger Sörensen für ein Jahr an den deutschen Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg.

„Wir freuen uns sehr, dass die Leihe von Asger geklappt hat. Er ist durch seine Ausbildung mit wesentlichen Elementen unserer Spielphilosophie vertraut, passt als Typ gut in unser Team und kann mit seinen Fähigkeiten helfen, unseren Defensivverbund weiter zu stabilisieren. “, beschreibt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, den Neuzugang.

Medienmitteilung – FC Red Bull Salzburg

Asger Sörensen wechselt vom FC Red Bull Salzburg in die zweite deutsche Bundesliga zu SSV Jahn Regensburg. Der 21-jährige Däne unterschreibt beim Aufsteiger einen Leihvertrag über eine Saison.

Seit Jänner 2014 ist Asger Sörensen, dessen Vertrag noch bis Sommer 2020 läuft, bereits in Salzburg. Aufgrund diverser Verletzungen kam er aber zu relativ wenig Pflichtspieleinsätzen. Für den FC Liefering waren es 41 Begegnungen (1 Tor), für die Roten Bullen war er sechs Mal im Einsatz (1 Tor).

Sportdirektor Christoph Freund: „Asger hat die aktuelle Vorbereitung bei uns ohne gesundheitliche Probleme absolviert. Wir hoffen, dass er weiterhin fit bleibt und bei seinem neuen Klub auf möglichst viele Einsätze kommt.“

Bild: Twitter / @SSVJAHN