Trimmel verlängert bei Union Berlin

Fußball-Zweitligist Union Berlin kann auch in Zukunft auf seinen Kapitän Christopher Trimmel (31) setzen. Der Rechtsverteidiger aus Österreich unterschrieb einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit von „bis zu zwei Jahren“, das teilten die Berliner am Samstag mit. Trimmel war 2014 von Rapid Wien zu Union gekommen und absolvierte seither 146 Pflichtspiele. Seit dem vergangenen Sommer ist Trimmel Kapitän der Eisernen.

„Für mich war die Vertragsverlängerung nur Formsache, und ich freue mich auch in Zukunft ein Teil dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein“, sagte Trimmel: „Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen können.“

Union gehört zu den ersten Verfolgern der Top-Favoriten Hamburger SV und 1. FC Köln und spielt damit aussichtsreich um den Aufstieg. Trimmels Vertrag ist für die 1. und 2. Bundesliga gültig.

Artikelbild: Getty