GRAZ,AUSTRIA,27.AUG.17 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz vs Red Bull Salzburg. Image shows Merkur Arena. Photo: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Champions League in Klagenfurt? Bürgermeister droht Sturm Graz

via Sky Sport Austria

Der SK Sturm Graz plant seine Champions-League-Spiele in Klagenfurt auszutragen, sollte man in die Gruppenphase einziehen. Bei Bürgermeister Siegfried Nagl kommt diese Idee nicht gut an. “Wenn Sturm in die Champions League kommt und in Klagenfurt spielt, gibt es keinen Stadionumbau in Graz! Wir investieren viele Millionen in die Merkur-Arena, damit Sturm international gut dasteht. Diese Idee ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich für Sturm engagieren. Ich bin wirklich sehr verärgert und erwarte, dass diese Pläne umgehend zurückgenommen werden”, wird Nagl in der “Kleinen Zeitung” zitiert.

Im Klagenfurter Wörthersee-Stadion, wo Sturm 2010 und 2018 das Finale des ÖFB-Cups gewann, könnten rund doppelt so viele Zuschauer die Grazer anfeuern, wie in der Merkur-Arena, die sich im Besitz der Stadt befindet. Sturm musste zuletzt lange warten, bis notwendige Stadion-Umbauarbeiten von der Politik genehmigt wurden.

Artikelbild: GEPA