Chilene Jarry wäre Thiems nächster Hamburg-Gegner

Der Chilene Nicolas Jarry wäre der nächste Gegner von Dominic Thiem beim ATP-Sandplatzturnier in Hamburg. Jarry stieg am Mittwoch kampflos ins Viertelfinale auf, weil sein französischer Gegner Richard Gasquet (Nr. 7) verletzt zurückziehen musste. Der als Nummer 1 gesetzte Turnierfavorit Thiem trifft am Donnerstag im Achtelfinale (nicht vor 15.00 Uhr) auf den Australier John Millman.

Für Thiem ist der ATP-500er in Hamburg das erste Turnier seit der Wimbledon-Aufgabe im Juni. Neben Jarry erreichten am Mittwoch u.a. auch Diego Schwartzman, der brasilianische Lucky Loser Thiago Monteiro sowie Titelverteidiger Leonardo Mayer das Viertelfinale. Thiem hat alle seine bisherigen Matches gegen Millman gewonnen. „Ich habe mich gut erholt und gut trainiert“, gab sich der 24-Jährige zuversichtlich.

Beitragsbild: Gettyimages

(APA)