CL-Playoff-Auslosung mit Salzburg & Rapid ab 12:00 Uhr im LIVESTREAM

Das Play-off um den Einzug in die UEFA Champions League wird heute um 12:00 Uhr in Nyon ausgelost. FC Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien (bei einem Weiterkommen gegen KAA Gent) erfahren dort ihre Gegner.

Salzburg trifft im Play-off als gesetztes Team auf einen Sieger der dritten Qualifikationsrunde im Meisterweg. Die unangenehmsten möglichen Gegner sind wohl Young Boys Bern, Roter Stern Belgrad und Maccabi Tel Aviv. An den Israelis waren die Salzburger im Kampf um den Einzug in die Königsklasse 2009 gescheitert, an den Serben 2018. Dazu könnte es für die Bullen auch gegen Ferencvaros Budapest, Molde FK (NOR), FC Midtjylland (DEN), Karabach Agdam (AZE) oder Dinamo Brest (BLR) gehen.

https://www.skysportaustria.at/rapid-kennt-gegner-in-cl-quali/

Im Vorjahr war Salzburg direkt für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Davor war der Club seit dem Red-Bull-Einstieg 2005 elfmal in der Qualifikation für die Königsklasse ausgeschieden. Bei einem Aus in der dritten Runde oder im Play-off wechseln Rapid und Salzburg in die Gruppenphase der Europa League. Dort ist der Liga-Dritte WAC bereits Fixstarter.

>>>Zum LIVESTREAM der Auslosung<<<

https://www.skysportaustria.at/mega-deal-die-champions-league-europa-league-und-conference-league-ab-2021-live-auf-sky/

(APA/Red.)

Beitragsbild: Getty Images