VIENNA,AUSTRIA,06.MAY.17 - CANOE - ECA Canoe Slalom European Championships 2017 in Ljubljana-Tacen, preview, national qualifications, Kayak (K1) women. Image shows Corinna Kuhnle (AUT). Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Corinna Kuhnle startet bei der Kanu-EM in Tacen

via Sky Sport Austria

Wien, 2. Juni 2017 – Die Kanu-EM im slowenischen Tacen wurde am Mittwoch offiziell eröffnet, am heutigen Freitag wird es nun auch für die größte österreichische Medaillenhoffnung ernst: Corinna Kuhnle tritt in den Vorläufen im Kajak-Einer an, bevor es am Sonntag hoffentlich um den Titel geht.

Sky Österreich unterstützt die 29-jährige Weltklasse-Kanutin seit 2015 mit einer Sponsoringpartnerschaft und drückt der Niederösterreicherin auch in „ihrem“ Tacen die Daumen. Dort feierte sie bereits 2005 mit Bronze im Teamwettbewerb ihre erste Medaille bei einem Großereignis, ehe sie 2010 im Vorort von Ljubljana Weltmeisterin wurde. Dementsprechend selbstbewusst geht sie die EM an: „Ich will bei jedem Wettkampf ein Top-Resultat erzielen, das ist der Anspruch an mich selber. Mir liegt die anspruchsvolle Strecke und ich habe nur gute Erinnerungen an Tacen. 2010 wurde ich hier Weltmeisterin und letztes Jahr beim Weltcup-Finale Zweite.“

Linktipp:
https://www.facebook.com/KuhnleCorinna/

Beitragsbild: GEPA