Corona-Ausbruch bei Serie-A-Team aus Genua

Der italienische Erstligist CFC Genua ist von einem Coronavirus-Ausbruch betroffen. Zwei Tage nach der Bekanntgabe, dass Tormann Mattia Perin positiv getestet worden ist, ist die Zahl der Infizierten auf 14 gestiegen.

Wie der Tabellenzwölfte der Serie A am Montag auf seiner Homepage mitteilte, sind sowohl Spieler als auch Mitarbeiter betroffen. Es seien nach den positiven Tests auf Covid-19 alle vorgeschriebenen Maßnahmen ergriffen und die Behörden informiert worden.

Erst am Samstag hatte der Club die Coronavirus-Infektion von Torhüter Perin öffentlich gemacht und mitgeteilt, dass sich der Spieler unter medizinischer Aufsicht in häuslicher Quarantäne befindet. Noch am selben Tag hatte der Verein Corona-Tests bei allen Spielern und Mitarbeitern machen lassen. Deswegen hatte sich die Abreise zum Liga-Spiel bei Napoli von Samstag auf Sonntag verschoben. Das Spiel war daraufhin vom Sonntagnachmittag auf den Abend verlegt worden. Genua hatte mit 0:6 verloren.

Noch nicht bekannt ist, wie die Liga auf den Coronavirus-Ausbruch reagiert. Genua soll laut Spielplan am Samstag Torino empfangen.

https://www.skysportaustria.at/stimme-von-roma-legende-totti-holt-lazio-fussballerin-aus-dem-koma/

(APA)

Bild: Getty