„Da hat Salzburg irrsinnig Glück gehabt“ – Admira-Führungstreffer nicht gegeben

Der FC Red Bull Salzburg wartet seit April 2018 auf einen Auswärtssieg bei der Admira. Auch im heutigen Spiel haben die Niederösterreicher große Chancen auf einen Punktgewinn gegen den Serienmeister, die Admira wäre in der ersten Spielhälfte beinahe sogar in Führung gegangen – Stephan Zwierschitz befördete den Ball nach einer Standardsituation ins Netz.

Doch Schiedsrichter Harald Lechner entschied im Luftzweikampf zwischen Zwierschitz und Torhüter Philipp Köhn auf Foul des Admira-Profis. Der VAR konnte keinen Check durchführen, weil das Spiel schon unterbrochen war, bevor der Ball im Tor landete.

Für Sky Experte Martin Stranzl war es ein reguläres Tor der Admira. „Da hat Salzburg irrsinnig Glück gehabt“, sagt der ehemalige Verteidiger in der Halbzeit-Analyse.